art&words

Neuerscheinung: "Vampyrus"Die Schreiberlinge

Drucken

Mit Spannung erwartetes literarisches Experiment der Autorengruppe "Die Schreiberlinge" ab 28. Februar im Buchhandel.

Ein mysteriöses Pergament. Ein Name, geschrieben mit Blut. Eine wilde Jagd durch die Jahrhunderte, von den Bergen der Karpaten, über Venedig, Wien und durch halb Europa bis ins beschauliche Nürnberg. Wer steckt hinter dem Geheimbund der Magier und welche Ziele verfolgt deren Meister Varn? Führen die Dokrainer, eine alte Werwolfkaste, etwas im Schilde? Was passierte wirklich während Bram Stokers Reise nach Transsylvanien? Welche Rolle spielen Kennis, Valerius und Anastas? Und was ist eigentlich ein Vampirschwein?

In „Vampyrus“ hat die Autorengruppe Die Schreiberlinge etwas neues gewagt; in der Musik würde man es ein Mashup nennen. Die Autoren haben in einem 18 Monate dauernden Prozess eine mehr oder weniger zusammenhängende Geschichte geschaffen, bei der die einzelnen Protagonisten oder Handlungsstränge aus der Geschichte eines Autors in denen der anderen Autoren aufgegriffen und weiterentwickelt wurden. Action, Spannung und Spaß mit Seitenhieben auf die gängige Vampir-Literatur.

Die Schreiberlinger, gegründet 2006, sind eine freie Autorengruppe, die sich einmal im Monat trifft um Erfahrungen rund ums Schreiben auszutauschen, eigene Texte zu präsentieren oder auch mal einfach nur gemütlich über Gott und die Welt zu plaudern. Alle Autoren und Mitglieder kommen aus dem Großraum Nürnberg.

Der Verlag art&words bietet seit 2008 eine Plattform für besondere Bücher aus den Bereichen Kunst und Literatur. Verleger Peter Hellinger kümmert sich besonders um Künstler aus Franken und fördert die lokale Literaturszene mit verschiedenen Initiativen, wie etwa der Autorengruppe „Die Schreiberlinge“. 2013 gewann er den Deutschen Phantastik-Preis für seine Anthologie "Wenn das die Grimms wüssten!"

art&words – verlag für kunst und literatur
Peter R. Hellinger
Zerzabelshofstraße 41, 90480 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 – 4088677
Telefax: +49 (0) 911 – 4088675
Email:
Web: www.art-and-words.de


Pressemitteilung

(PDF)


Bildmaterial

frei für Pressezwecke

Bei Verwendung wird um ein Belegexemplar (Link etc.) gebeten.

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.