art&words

„Haus der 13 Mörder"Peter Hellinger (Hrsg.)

Drucken

Haus der 13 Mörder
Peter Hellinger

Ein Toter, dreizehn Verdächtige – doch wer ist der Täter?

Siegfried Krötz, Hausmeister in einem Hochhaus am Nürnberger Wöhrder See, scheint ein ausgesprochenes Ekelpaket zu sein, mit schief sitzendem Toupet, Blaumann und immer einem blöden Spruch auf den Lippen. Er kann Menschen offensichtlich nicht leiden und Hausbewohner schon gleich gar nicht. Eines Tages liegt Krötz tot in seinem Werkzeugkeller. Dreizehn Verdächtige gibt es, die allen Grund hätten, einen Mord zu begehen. Doch wer war es wirklich? Und kann Fürths Meisterdetektiv Philipp Marlein den Fall klären?

Die bekannte Nürnberger Krimi-Autorin Ursula Schmid-Spreer und ihre Gäste - unter anderem die fränkischen Autoren Josef Rauch, Michael Kress und Florian Sußner - laden Sie ein zu den Ermittlungen um den Mord am Hausmeister eines Nürnberger Wohnhauses.

Ursula Schmid-Spreer ist Herausgeberin von zahlreichen Märchen- und Krimianthologien („Nürnberger Morde“, „Nürnberg auf die kriminelle Tour“ u. v. m.), Autorin des Kriminalromans „Die Nürnbergerin“ (Aavaa-Verlag), Mitarbeiterin beim Autoren-Newsletter „The Tempest“ und Mitglied in den Autorengruppen „Syndikat“ und „Mörderische Schwestern“. Seit mehr als 10 Jahren organisiert sie das „Nürnberger Autorentreffen“, an dem jedes Jahr zu Himmelfahrt rund 100 Autoren aus ganz Deutschland teilnehmen.

Der Verlag art&words bietet seit 2008 eine Plattform für besondere Bücher aus den Bereichen Kunst und Literatur. Verleger Peter Hellinger kümmert sich besonders um Künstler aus Franken und fördert die lokale Literaturszene mit verschiedenen Initiativen, wie etwa der Autorengruppe „Die Schreiberlinge“. 2013 gewann er den Deutschen Phantastik-Preis für seine Anthologie "Wenn das die Grimms wüssten!"

art&words – verlag für kunst und literatur
Peter R. Hellinger
Zerzabelshofstraße 41, 90480 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 – 4088677
Telefax: +49 (0) 911 – 4088675
Email:
Web: www.art-and-words.de


Pressemitteilung

(PDF)


Bildmaterial

frei für Pressezwecke

Bei Verwendung wird um ein Belegexemplar (Link etc.) gebeten.

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.